CDU Bodman-Ludwigshafen

Gemeinderatswahl 2024: CDU klar vor Freier Wählervereiningung

Rathaus Bodman-Ludwigshafen. 
Bild: Michael StorksRathaus Bodman-Ludwigshafen. Bild: Michael Storks

In der Gemeinderatswahl in Bodman-Ludwigshafen hat die CDU ihre führende Position verteidigt. Mit 40,48 Prozent lag die Union deulich vor der Freien Wähler Vereinigung, die auf 32,34 Prozent der abgegebenen Stimmen kamen. Es folgt die SPD mit 10,37 Prozent, knapp dahinter die Grünen mit 9,21 Prozent. Die ÖDP kam auf 7,60 Prozent und schickt nun erstmals eine Vertreterin in den Gemeinderat. Dieser setzt sich daher wie folgt zusammen:

6 Sitze CDU, 5 Freie Wähler Vereinigung, jeweis ein Sitz für Grüne, SPD und ÖDP.

Für die CDU werden - in der Reihenfolge der abgegebenen Stimmen im neuen Gemeinderat vertreten sein: Alessandro Ribaudo (2169), Michael Koch (1770), Daniel Trisner (1641), Alwin Honstetter (1344), Dietmar Specht (1238) sowie Christian Pichler (985).