CDU Bodman-Ludwigshafen

17. Mai 2023: Einladung zum CDU-Bürgerdialog Wärmewende

Bürgerdialog mit MdB Andreas Jung

Einladung zum „Bürgerdialog Wärmewende“ mit Dr. Norbert Reuter (Geschäftsführer Stadtwerke Konstanz) und Thomas Dietenmeier (Geschäftsführer Dietenmeier Harsch Haustechnik GmbH) am Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 19.00 Uhr auf dem Fuchshof (Im Langenberg 1, 78465 Konstanz).

Klimaneutralität 2045 als unser Beitrag zum Pariser Abkommen heißt auch klimafreundliches Heizen. Wie aber erreichen wir das mit Offenheit für alle Öko-Heizungen? Wie schaffen wir das sozial verträglich ohne zu überfordern? Welche neue Heizung kann eingebaut werden? Welche Förderung braucht es? Wie können kommunale Wärmeplanung, Quartierssanierungen und Gebäude von vorneherein zusammen gedacht werden Diese Aspekte wollen wir gemeinsam mit Dr. Norbert Reuter und Thomas Dietenmeier diskutieren und zu diesen Fragen werde ich als Sprecher meiner Fraktion im Ausschuss für Klimaschutz und Energie Rede und Antwort stehen.