CDU Bodman-Ludwigshafen

Die CDU vor Ort in Ludwigshafen

Die CDU Gemeinderatskandidaten bei der Ortsbegehung

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Gemeinderatswahl 2009 haben die Bürger eingeladen im Rahmen einer Ortsbegehung die Brennpunkte in der Gemeinde gemeinsam zu besuchen und vor Ort die Probleme zu diskutieren.

In Ludwigshafen war der Start der Tour am Hafen um die Situation rund um das Demnitz-Haus und den Kiosk kritisch in Augenschein zu nehmen. Auch hier war die nächste Station das Strandbad wo vor allem die sanitären Anlagen im Mittelpunkt des Interesses standen.
Ein Schwerpunkt bildete die Ortsmitte mit Kindergarten, Gemeindezentrum und Einkaufsmarkt, die alle, darüber waren sich Bürger und Kandidaten einig, in ihrer Funktion erhalten werden müssen.

 

Während der Fortschritt der Schulerweiterung allgemein begrüßt wurde, gab es zur Schulwiese auch kritische Stimmen. Einerseits wurde der bauliche Zustand bemängelt, andererseits der Standort dieses Spielplatzes generell in Frage gestellt, da sich Nachbarn massiv belästigt fühlen.

 

Friedhof, Waschplatz und das neue Hafenareal waren die nächsten Stationen, bevor im Hotel Adler die verschiedenen Probleme und Lösungsansätze noch einmal ausgiebig beleuchtet wurden.