CDU Bodman-Ludwigshafen

Bleibt die Marienschlucht dauerhaft geschlossen?

Gemeinsame Sondersitzung der zuständigen Gremien

Die Gemeinderäte von Allensbach und Bodman-Ludwigshafen sowie der Ortschaftsrat von Langenrain treffen sich zu einer gemeinsamen öffentlichen Sitzung um über die Zukunft der Marienschlucht zu beraten.

Ein Geologisches Gutachten, das zeigen soll, ob eine Sanierung überhaupt machbar ist und die Wege wieder geöffnet werden können, wird heute den Räten vorgestellt und beraten.
Marienschlucht gesperrt
Am 6. Mai 2015 hatten sich etwa 100 Tonnen Geröll in der Marienschlucht gelöst und stürzten einen 35 Meter steilen Abhang hinunter. Zwei Wanderer wurden von den Geröllmassen erfasst, die Frau starb, ihr Begleiter konnte sich aus dem Geröll befreien und überlebte leicht verletzt.

Seither ist die Schlucht gesperrt und nicht mehr zugänglich. Auch der Premiumwanderweg Seegang, der durch die Marienschlucht führte, ist umgeleitet worden.