Blitzumfrage zur geplanten Namensänderung der "Burgstrasse"

Die CDU-Gemeinderatsfraktion möchte die von der Änderung betroffenen Anwohner um ihre Meinung bitten, die sie bis Dienstag, 18.02.2014 um 17 Uhr, schriftlich, telefonisch (07773/ 9007) oder per E-Mail (info@ cdu-bodman-ludwigshafen.de) kundtun können.
Folgende Vorschläge werden in der Ratssitzung diskutiert:
  1. Neuer Straßenname „Am Burghang“ für den Teil des Linde-Areals bis zum Weilergarten mit einer durchgängigen Nummerierung. Die CDU-Gemeinderatsfraktion sieht hier den Vorteil der klaren nachvollziehbaren Nummerierung und leichten Orientierung für Besucher und Rettungsdienste. Jedes Haus ist auch unter der „alten“ Postadresse noch eindeutig zuzuordnen. Nachteil: Einmaliger Aufwand und Kosten, um die neue Adresse bekannt zu machen.
  2. Erhalt des Namens Burgstraße und nur eine neue Nummerierung: Vorteil wie oben. Nachteil: Es kann zukünftig zu Problemen kommen, da die alte Adresse dann zu einem anderen Haus gehört.
  3. Erhalt des Namens Burgstraße und der bisher schon sehr verwirrenden Nummerierung mit Fortsetzung im zukünftigen neuen Teil der Straße. Vorteil: Keine Kosten und Mühen für die jetzigen Anwohner. Nachteil: Fast unmögliche Orientierung, da die Nummern der neuen Häuser die Verwirrung noch erhöhen.