Archiv

20.09.2018, 10:08 Uhr
"Wo drückt der Schuh?"
Grosses Interesse am Infostand in Bodman

Der Infostand der CDU Bodman-Ludwigshafen im Rahmen des landkreisweiten Aktionstags „Wo drückt der Schuh?“ war mit vielen Besuchern auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Neben den CDU Vorstandsmitgliedern und Gemeinderäten, stellten sich zeitweise auch Bürgermeister Mathias Weckbach,  Kreisrat Johannes von Bodman, der baden-württembergische CDU-Generalsekretär und Landtagsabgeordnete  Manuel Hagel sowie der Bundestagsabgeordnete Andreas Jung dem Dialog mit den Bürgern.

Prominente Gäste beim Aktionstag "Wo drückt der Schuh" 2018 in Bodman

Die Themen, die überregional bewegten, waren vor allem die Lehrerversorgung, bezahlbarer Wohnraum und die stetige Zunahme des Verkehrs in der gesamten Region vor allem im Bereich Überlingen und Stockach.

Auf örtlicher Ebene wünschten sich Besucher ein besser funktionierendes Internet, die Verwirklichung des Museums und bezahlbare Bauplätze für junge Familien. Angesprochen wurden auch die Kinderspielplätze, die fehlenden Telefonzellen und die teilweise unzureichende Postzustellung.  Zentrales lokales Thema war aber die Verkehrs- und Parksituation im Ort, verbunden mit dem Wunsch nach mehr Verkehrslenkung und -beruhigung.  

Die CDU Bodman-Ludwigshafen,  bedankt sich bei allen Gästen und Besuchern für das Interesse und beim Cafe Hasler für die Gastfreundschaft und die tolle kulinarische Versorgung.