06.01.2021, 10:21 Uhr | M.Mendler
Erster Digitaler Parteitag
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

das neue Jahr hat begonnen und der 33. Parteitag der CDU Deutschlands rückt immer näher. Am 15. und 16. Januar treffen sich 1.001 Delegierte zu unserem ersten vollständig digitalen Parteitag – live auf www.cdu-parteitag.de.

Die Delegierten des Parteitags wählen einen neuen CDU-Vorsitzenden. Alle drei Kandidaten haben in den zurückliegenden Wochen in unserem Kandidatenverfahren für sich und ihre Vorstellungen von der Zukunft unserer großen Volkspartei geworben. Ich bin Armin Laschet, Friedrich Merz und Dr. Norbert Röttgen dankbar, dass sie diesen Wettstreit fair und trotz der persönlichen Konkurrenzsituation im Geiste der Geschlossenheit führen.

Für uns alle als Mitglieder der CDU Deutschlands bleibt für mich beim Lesen der drei Briefe vor allem eine klare Botschaft: Egal, wie die Wahl am 16. Januar ausgeht – wir können nur gewinnen! Jeder der drei Kandidaten hat ein eigenes, starkes Profil und ist in der Lage, Menschen zu überzeugen. Das ist ein Glücksfall für unsere Partei und stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Herausforderungen des Superwahljahrs 2021 gemeinsam erfolgreich meistern werden.