Neuigkeiten

01.09.2020, 14:56 Uhr
Landtagswahlen Baden Württemberg 2021
Kandidat Levin Eisenmann

Levin Eisenmann

CDU nominiert Kandidaten für Landtagswahl im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der CDU im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell, um ihren Landtagskandidaten zu nominieren. »Von diesem Abend soll ein Aufbruch ausgehen, der die Niederlage von 2016 vergessen machen soll«, so der CDU Kreisvorsitzende Willi Streit in seiner Eröffnung.

Dies betonte auch der Konstanzer Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Deutschen Bundestag, Andreas Jung, der die folgenden Wahlen leitete. Für die Wahl zum Landtagskandidaten im Wahlkreis stellte sich Levin Eisenmann. Levin Eisenmann ist Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis Konstanz und stellvertretender Vorsitzender der CDU im Landkreis Konstanz. In einer überzeugenden Rede mit den Kernpunkten Umwelt, Bildung und Landwirtschaft arbeitete er heraus, wo er seinen Schwerpunkt für die Wahl sieht. »Den Mensch im Mittelpunkt, nicht die Ideologie«, so Eisenmann.

Ein Baum für jede 50. Stimme

»Wir wollen zeigen, dass wir besser für hier sind!«, so Eisenmann weiter, der in seiner Rede zahlreiche Spitzen gegen die Grünen setzen konnte, die seit 2011 das Direktmandat innehaben. Besonders die klare Abgrenzung zu AfD und das Versprechen, für jede 50. Wählerstimme bei der Landtagswahl einen Baum pflanzen zu wollen, begeisterte er das Publikum. Bei der anschließenden geheimen Abstimmung konnte er 97 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Bei seinem Dank betonte er, dieses klare Signal und die Geschlossenheit werden dazu beitragen, die Menschen zu überzeugen, der CDU ihre Stimme zu geben.

Gemeinsam mit seiner Ersatzbewerberin Karin Vögele aus Radolfzell will Levin Eisenmann in den kommenden Monaten bei verschiedenen Formaten auf die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises zugehen. »Ich will mit den Menschen ins Gespräch kommen, sie überzeugen und dabei vor allem offene Anliegen und Ideen mitnehmen«, so der sichtlich strahlende Levin Eisenmann in seinem Schlusswort.