Übersicht | Drucken
infrastrukturelle Maßnahmen kontinuierlich vorantreiben

Auch dank einer starken CDU-Fraktion wurde in den letzten Jahren schon viel erreicht. Unser Ziel ist es kontinuierlich den Ausbau unserer Infrastruktur weiter voranzutreiben. Dazu gehört die jährliche Erneuerung eines Teils der alten Wasserleitungen verbunden mit der Sanierung der dazugehörenden Straßen.

Stark vertreten ist die CDU im Aufsichtsrat unserer Gemeindewerke, die als Grundlage unserer Daseinsvorsorge die Stromnetze hält, betreibt und für den weiteren Ausbau verantwortlich ist. Zukünftig sollen die Gasnetze folgen.

Wichtig ist uns die Nahversorgung in beiden Ortsteilen zu stärken. Wenn notwendig stellen wir, wie in Bodman, Grundstücke für einen Einkaufsmarkt zu Verfügung. Wir unterstützen auch zukünftig Betriebe bei deren Erweiterungs- und Umsiedlungswünschen, damit vor Ort eine gute Nahversorgung gewährleistet wird.

Die Nutzung der beiden Gemeindehallen (Gemeindezentrum und Seeum) für Bürger und Vereine steht für uns weiterhin im Vordergrund.