Gemeinderatskandidaten

Thiemig, Nadine


Am Schilt 19

Lehrerin

Verheiratet, 2 Kinder


Ehrenamtliches Engagement:
  • aktiv im Schulförderverein
  • Mitglied Turnverein Ludwigshafen (seit 10 Jahren)
  • 2011-2017 Ökumenischer Krabbelgottesdienst
  • 2013-2015 Elternvertreterin kath. Kindergarten St. Michael2
  • 2010-2012 Elternvertreterin Krippe "Schneckenhäuschen"

Kommunalpolitische Themenschwerpunkte und Ziele:
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: die Stärkung und Weiterentwicklung der frühkindlichen Bildung und Erziehung in der Krippe, den Kindergärten und der Schule.
  • Soziale Vernetzung von Jung und Alt, gegenseitige Unterstützung in allen Lebensabschnitten: da ich glaube, dass wir von einer lebendigen Gemeinschaft alle sehr profitieren. Ich möchte mich für ein gelebtes Miteinander aller Generationen einsetzen.
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit: wie alle Eltern, so mache ich mir als Mutter Gedanken über die Welt, die wir unseren Kindern einmal hinterlassen.
  • Aktive Unterstützung von Vereinen und Ehrenamt: zu einer lebenswerten Gemeinde gehören die Angebote der verschiedenen Vereine und Institutionen.
  • Stärkung und Förderung der individuellen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen und Freizeit: damit dies gelingt und für Familien realisierbar ist, muss die Gemeinde flexible Rahmenbedingungen weiter ausbauen und neue schaffen. Auch private Anbieter sind hierfür wichtig.
  • Den Tourismusbereich und die Gastronomie, als ein wichtiges Standbein in unserer Gemeinde zu stärken: Ziel muss es sein, dass sich sowohl unsere Gäste, als auch wir als Bürgerinnen und Bürger uns rundum wohl fühlen.