Gemeinderatskandidaten

Wiggenhauser, Hans

Seestr. 2

Elektroniker f. Geräte u. Systeme

Jahrgang 1997, ledig
 
Ehrenamtliches Engagement:
  • In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr, nehme dort im Einsatzdienst teil und bin in der Jugendarbeit tätig.
  • Auch in unserer DLRG Ortsgruppe bin ich aktiv im Einsatzdienst und im Vereinsleben tätig.
  • Im Narrenverein Bosköpfe bin ich bei der Zimmerergilde und möchte die Fasnacht nicht missen.
  • Als amtlich anerkannter Wildtierschützer und Jäger in einem naheliegenden Revier liegt mir unsere Natur und Landschaft sehr am Herzen.
Meine Motivation zur Kandidatur:

Bodman-Ludwigshafen entwickelt und verändert sich stetig weiter. Ich kann behaupten, dass sowohl
das Bild als auch der Charakter unserer Gemeinde sich ständig wandelt. Das soll nicht bedeuten, dass dies schlecht ist, aber es gilt dies zu beobachten und zu steuern.
Ich, als junger Bürger, möchte in unserem Gemeinderat aktiv mitsteuern und unsere Gemeinde so lebenswert wie sie bisher war, erhalten. Es soll jedem Bürger unserer Gemeinde möglich sein in unserer Gemeinde glücklich zu sein.
 
Meine Themen:
  • Unterstützung unseres Vereinsleben
  • Bezahlbarer Wohnraum
  • Tourismus sinnvoll steuern
  • Rettungsorganisationen unterstützen
  • Schnelles Internet
Ich möchte mit Ihnen unsere Gemeinde lebenswert und lebhaft gestalten.