Gemeinderatskandidaten

Vermietung und Betreuung von Ferienwohnungen
Jahrgang 1980, verheiratet, 2 Kinder

Ehrenamtliches Engagement:
  • Seit 25 Jahren aktives Mitglied in der Musikkapelle Bodman, davon 12 Jahre in der Vorstandschaft als Schriftführerin und Beisitzerin
  • Mitglied im Verein zur Förderung des Kindergartens Bodman, die letzten 6 Jahre in der Vorstandschaft als Schriftführerin
  • Elternbeirätin und Mitglied der Schulkonferenz der Sernatingen Schule seit 2016

Kommunalpolitische Themenschwerpunkte und Ziele:
  • Eine lebendige, vielfältige Dorfgemeinschaft erhalten und fördern. Dazu vor allem die Vereine und Feuerwehren mit ihren vielen engagierten, ehrenamtlichen, aktiven Mitgliedern unterstützt aber auch eigene Angebote z.B. für Jugendliche ins Auge fassen.
  • Betreuungsangebote für Kinder schaffen, die es Familien ermöglicht die Anforderungen von Beruf und Kindererziehung gut zu meistern. Nachdem in den letzten Jahren viel und fortwährend in die Betreuungseinrichtungen in unserer Gemeinde investiert wurde, sollten diese weiter an die Bedürfnisse von Familien angepasst werden.
  • Aber auch an ältere Menschen denken, die auch zu unserer Dorfgesellschaft gehören und ihren Platz brauchen und verdienen.
  • Gestiegene Wohnkosten betreffen viele Menschen in unserer Gemeinde. Die Frage, wie man unsere Einwohner in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen hier unterstützen und bezahlbaren Wohnraum fördern kann sollte auch in den kommenden fünf Jahren eine wichtige Rolle spielen.
  • Die Bewahrung unserer Umwelt rückt seit einiger Zeit wieder stärker in unser Bewusstsein. Wie viele andere Menschen versuche auch ich ökologischer zu handeln (z.B. meiden von Produkten in Plastikverpackungen, regional bei Erzeugern einkaufen) und möchte mich dafür einsezten, dass auch kommunalpolitische Maßnahmen umgesetzt werden um unsere Natur zu schützen.
  • und vor allem: Ansprechpartner sein, Stimmungen aus der Gemeinde aufnehmen und in den Gemeinderat miteinbringen.